Finden Sie schnell rollenbahn mit antrieb für Ihr Unternehmen: 58 Ergebnisse

Rollenbahn bis 1.500kg

Rollenbahn bis 1.500kg

Als Hersteller von kundenspezifischen Förderanlagen und integrierter Lagerlogistik sind wir ihr Ansprechpartner für die Automatisierung bis 5.000kg. Alles aus einer Hand. Wir beraten sie gern. Das robuste Rollenbahn-System bewegt die schwersten Lasten mühelos durch Wareneingang, Fertigung und Versand. Schwere Gussformen in einer Gießerei werden ebenso transportiert wie große Spanplattenstapel eines Möbelwerkes oder mächtige Transformatoren. Besonders geeignet ist das System jedoch für den Transport von Paletten und Gitterboxen. Wo der Gabelstapler nicht mehr wirtschaftlich arbeitet, bringt das System unermüdlich kostensenkende Vorteile.
Knickförderer Gurt KFG-P 2000

Knickförderer Gurt KFG-P 2000

Der Knickförderer KFG-P 2000 wird für den vertikalen Transport von Kleinteilen aller Art eingesetzt und eignet sich mit seinem kompakten Bandkörperaufbau für harten Dauereinsatz im Mehrschichtbetrieb. Die Technik des Knickförderers basiert auf dem tausendfach produzierten GUF-P 2000 und ist daher erprobt und zuverlässig. Durch den modularen Aufbau des Fördersystems in Kombination mit den allgemeinen Vorzügen der Profiltechnik eignet sich der Förderer hervorragend zur Integration in bestehende Anlagen, wie z.B. Spritzgussmaschinen. Durch die Mobilität kann er als bewegliche Transporteinheit flexibel zur Befüllung von Containern oder Gitterboxen eingesetzt werden. Die Knicke sind im Winkel variabel auslegbar, verschiedene Gurte, Stollen, Ständer, Trichter, Rutschen und Seitenführungen sind wählbar. Die einfache Gurtjustag ist wie bei allen mk Gurtfördersystemen durch die Balligkeit der Antriebswalze gewährleitet. Zudem bietet das unter der Lauffläche montierte Edelstahlblech eine dauerhafte Verschleißfestigkeit des Gurtes. Eigenschaften des KFG-P 2000: - Vertikaler Transport zur Verbindung unterschiedlicher Ebenen - Bewegliche Transporteinheit für den mobilen Einsatz - Optimal für die Integration in bestehende Anlagen - Konform zur geltenden Maschinenrichtlinie und Arbeitsschutzbestimmung – keine zusätzliche Schutzumhausung nötig - Gurtwechsel ohne hohen Aufwand realisierbar - Taktbetrieb und Regelbarkeit mittels Frequenzumrichter optional - Motorschutzschalter optional Technische Daten: Bandbreiten B: 300 bis 700 mm (in 100 mm Schritten) Bandlänge L1+L2+L3: variabel bis ca. 4000 mm ECO Bandbreiten B: 400, 500, 600 (Nutzbreite B-160) ECO Bandlänge: L1 = 600 mm, L2 = 1300/1800 mm, L3 = 500 mm Bandknick ECO: 30, 45 und 60°, weitere auf Anfrage Gesamtlast: in Abhängigkeit von Winkel und Geschwindigkeit bis 40 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis 15 m/min
Gurtband-Förderer / Gurtbandförderer 05.10 - direkt vom Hersteller!

Gurtband-Förderer / Gurtbandförderer 05.10 - direkt vom Hersteller!

Gurtbandförderer 05.10 Sehr geehrte Damen und Herren, Sie interessieren sich für eines unserer Produkte? Dann zögern Sie nicht und rufen Sie uns an, oder schreiben und eine E-Mail. Wir gehen auf Sonderwünsche und spezielle Anforderungen ein und möchten mit Ihnen zusammen die passende Lösung für Ihren Einsatzfall finden und anbieten.
Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Kunststoff

Tragrollen o. Antrieb, Rollenboden aus Kunststoff

Tragrollen aus Kunststoff in diversen Durchmessern und Oberflächenfarben zu erhalten. Tragrollen, Transportrollen und Förderrollen aus Kunststoff sind leicht und robust. So ermöglichen sie eine schnelle und effiziente Intralogistik. Fakten: - leicht laufend - niedriges Eigengewicht Unterschiedliche Ausführungen - Rohr-Diameter: 50 mm, 40 mm, 20 mm, 60 mm - Rohrwerkstoff: Kunststoff grau, Kunststoff blau, Stahl verzinkt - Achse-Diameter: 8 mm, 6 mm, 12 mm - Achse-Werkstoff: Stahl, Kunststoff - Achse-Ausführung: Federachse, glatt/starr - Belastbar nach Ausführung (10 kg / Rolle, 14 kg / Rolle, 20 kg / Rolle, 200 kg / Rolle)
Gurtfördersystem GF8

Gurtfördersystem GF8

Mit dem Gurtförderband Typ GF8 ist es der Broich Systemtechnik GmbH gelungen ein vielseitiges und vor allem robustes Gurtförderband für den Transport von mittelschweren Produkten herzustellen. Durch den verstärkten eloxierten Aluminiumprofilrahmen in Verbindung mit dem Gurtabtrageblech aus verzinktem Blech oder aus Edelstahl, liefern wir eine besonders robuste Bandbrücke. Die Bandbrücke bietet mit seinen drei Nuten im Profilrahmen eine Vielzahl von Anbaumöglichkeiten bei gleichzeitig erhöhter Stabilität. Auch dieser Fördereraufbau gewährleistet ein hohes Maß an Flexibilität und individueller Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Der Gurtförderer GF 8 erfüllt eine Vielzahl von Transportaufgaben in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Entsprechend diesen Anwendungen wird der Förderer nicht nur mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten geliefert. Der GF8 Förderer kann zusätzlich mit Drahtgurten, Kunststoffmodulketten oder Stahlplattenketten ausgerüstet werden. Die Gurtpalette wie zum Beispiel PVC-, PU-, oder Filzgurte werden hierbei erweitert durch Kunststoffmodulketten aus PP, PA oder POM. Materialien wie Stahl und Edelstahl finden bei den Stahlplattenketten und den Drahtgurten ihre Anwendung. Die Gurt-, Draht- oder Modulkettenqualität wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ausgewählt. Unsere Gurtförderbänder GF8 bieten eine Vielzahl von Bauformen die sich an die Anforderung der Transportaufgabe und des Förderguts orientieren. Die Art der Förderung, ob horizontal, schräg oder in Kombination wird durch unsere Variantenvielzahl erreicht. Es stehen Horizontalförderer, Schrägförderer, Knickförderer mit negativem oder positivem Knick sowie Z-Förderer mit beiden Knickvarianten zur Verfügung. Durch die Wahl der optimalen Bauform und dem passenden Gurttyp lassen sich eine Vielzahl von Förderstrecken realisieren und kreieren. Die Horizontal- und Schrägförderer verbinden die Auf- / Abgabepunkte auf gleicher oder unterschiedlicher Ebene. Für die horizontale Förderung können glatte Stau oder Gripgurte eingesetzt werden. Der Schrägförderer bietet unter Verwendung des Gripgurts die Möglichkeit den Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel von 25° aufzustellen. Für Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel größer 25° wird ein Gurt mit Mitnehmer erforderlich. Die Knick- bzw. Z-Förderer mit positivem oder negativem Knick benötigen in der Regel einen Gurt mit Mitnehmer. Der Knick. - und auch der Z-Förderer verbindet den Auf- und Abgabepunkt mit unterschiedlichen Höhen. Wir bieten die Knickförderer in zwei Varianten, die Variante 1 mit festem Knick und die Variante 2 mit einstellbarem Knick. Der Z - Förderer ermöglicht zusätzlich eine horizontale Auf- und Abgabe des Förderguts an den Auf. - bzw. Abgabepunkten. Bei den Knick- und Schrägförderern ist zu beachten, dass ein Staubtrieb nur bedingt möglich ist. Die Knick und Z-Förderer werden überwiegend mit Kopf- oder Direktantrieb ausgestattet. Hierbei wird der Gurt von der Antriebsstation gezogen. Andere Betriebsarten wie zum Beispiel Mittenantrieb oder Kopfantrieb schiebend können auf Anfrage hergestellt werden. Die Gurtförderbänder GF8 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Ein weiterer Vorteil dieser Antriebsform ist es, die Anpassung der Förderbandgeschwindigkeit durch eine optimierte Kettenradpaarung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle vornehmen zu können. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotore betragen 60, 80,110 oder 135 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu beachten ist bei dem Trommelmotor, dass die Motorenerwärmung ausschließlich über den Transportgurt abgeführt wird. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Zu diesen Lösungen gehören z. B. gummierte Antriebsrollen, Rollen mit Keilnut zur Gurtzwangsführung, die Ausstattung mit Modulketten-, Rundriemen- oder Zahnriemenrädern .
Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Unsere Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen sind speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Industrieumgebungen konzipiert. Sie bieten eine hohe Anziehkraft von bis zu 24 Newtonmetern, was sie zu den leistungsstärksten auf dem deutschen Markt macht. Diese Scheiben sind ideal für den Materialtransport in Lagerhäusern, Logistikzentren und Produktionsstätten geeignet. Dank ihrer robusten Bauweise aus verzinktem Stahl bieten unsere Führungsscheiben eine präzise Führung und Stabilität, die den Transportprozess effizienter und sicherer macht. Sie sind einfach zu installieren und erfordern keine speziellen Werkzeuge, was die Implementierung in bestehende Systeme erleichtert. Durch die Reduzierung von Beschädigungen an Paletten und Produkten tragen sie zur Kosteneffizienz und Langlebigkeit Ihrer Ausrüstung bei.
Chargierwagen mit Rollenbahn und Ausschubvorrichtung

Chargierwagen mit Rollenbahn und Ausschubvorrichtung

Chargierwagen mit Rollenbahn und Ausschubvorrichtung
Förderbander für Schüttgüter

Förderbander für Schüttgüter

Förderband Type MF Förderband für Schüttgut Technische Daten: - stabile Rohrrahmenkonstruktion mit Diagonalverstrebungen - Gurtbreiten von 400, 500 und 650 mm - Tragstationen 2 - teilig gemuldet - Antrieb über Getriebemotor mit Kettenzwischengelege - Motorschutzschalter und Abstreifersystem serienmäßig Zusatzausrüstungen: - Fördergurt glatt oder mit Steilförderprofil 16 mm oder 32 mm hoch - Seitenleisten ca. 100 mm hoch - Aufgabetrichter - Anhängevorrichtung innerbetrieblich - Fahrwerk mit PKW - Rädern - Höhenverstellung über Zahnstangenwinde weitere Zusatzausrüstungen auf Anfrage Grundgerät in stabiler, verwindungsfreier 1" Stahlrohr - Rahmenkonstruktion. Vollkommen geschlossener Stirnrad-Getriebemotor ( 220 / 400 V. ) in Flanschausführung. Motorschutzschalter . Zweiteilig gemuldete Tragstationen im Abstand von 660 mm. Tragrollen 50 mm Durchmesser kugelgelagert mit Spezialabdichtung und wartungsfreier Dauerschmierung. Qualitäts-Gummigurt mit 2 Gewebeeinlagen, Gummidecke 2 : 1. Oberfläche mit verschiedenen Profilen . Serienmäßige Bandgeschwindigkeit ca. 0,8 m / sec.. Auf Wunsch schnellere oder langsamere sowie stufenlose Bandgeschwindigkeiten möglich. 1 Untertrum V - Abstreifer und Trommelabstreifer sorgen für gute Sauberhaltung des Transportgurtes.
Gleitbandförderer

Gleitbandförderer

Gleitbandförderer in verschiedenen Breiten, Höhen und Längen lieferbar Gleitbandförderer mit unterschiedlicher Gurtbreite erhältlich Tragkraft von 30 kg/m Standardgeschwindigkeit von 0,3 m/s Gleitbandförderer mit gekantetem Bandgerüst Diese Gleitbandförderer sind für den innerbetrieblichen Transport von Stückgütern konzipiert. Sie sind als Einzelkomponenten einsetzbar oder auch als Teil einer größeren Förderanlage. Dieser Gleitbandförderer hat eine maximale Tragkraft von 30 kg/m. Die Geschwindigkeit kann optional über einen Frequenzregler eingestellt werden, welcher das Stückgut mit einer Fördergeschwindigkeit von 0,1 - 1,0 m/s befördert. Die Spannstation besteht aus einer Kopf-Spindel-Spannvorrichtung.
Recycling von Metall- & Bohrschlämmen

Recycling von Metall- & Bohrschlämmen

CRONIMET ENVIROTEC – die optimale Lösung für die Verwertung Ihrer Metallweichschrotte, Bohrschlämme & Katalysatoren. Unsere Vakuum-Destillationsanlage in Bitterfeld-Wolfen ist die weltweit erste Anlage zur Aufbereitung von öl- und metallhaltigen Schlämmen. Das patentierte Verfahren ermöglicht eine umweltschonende Separation von Stoffen ohne chemische Veränderung. Kontaminationen werden rückstandlos entfernt – bei gleichbleibender Qualität. Mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr werden Schleifemulsionen, Öle und andere Substanzen von Feststoffen, wie beispielsweise Metallen, separiert. Neben Bohr- und Metallschlämmen werden auch gesättigte Katalysatoren recycelt. Dabei haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ressourcen effizient zu verwerten und diese dann anschließend in den Markt zurückzuführen. So werden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit optimal vereint. NACHHALTIG. INNOVATIV. ZERTIFIZIERT.
Lohnpolieren

Lohnpolieren

Das Lohnpolieren ist ein Verfahren, das speziell entwickelt wurde, um Metalloberflächen einen außergewöhnlichen Glanz und eine makellose Oberfläche zu verleihen. Dieser Prozess eignet sich ideal für verschiedene Metalle, darunter Edelstahl, Aluminium und Messing. Ob für dekorative Zwecke oder technische Anwendungen, das Polieren sorgt für eine glatte und spiegelnde Oberfläche, die sowohl ästhetischen als auch funktionalen Anforderungen gerecht wird. Unser Lohnpolier-Service wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten und bietet hochpräzise Ergebnisse. Dank moderner Poliertechniken und erstklassiger Maschinen garantieren wir eine perfekte Oberflächenveredelung, die höchsten Qualitätsansprüchen entspricht. Dabei werden selbst anspruchsvolle Konturen und schwer zugängliche Bereiche gleichmäßig poliert. Vorteile unseres Lohnpolierens: Perfekte Glanzoberflächen: Das Polieren sorgt für einen gleichmäßigen Glanz und eine glatte Oberfläche, die Korrosion vorbeugt und die Reinigung erleichtert. Flexible Anwendung: Geeignet für verschiedene Branchen wie Automobil, Luftfahrt, Medizintechnik und Architektur. Kosteneffizient: Lohnpolieren ermöglicht es Ihnen, Polierarbeiten extern durchführen zu lassen, ohne in eigene Maschinen investieren zu müssen. Hohe Präzision: Wir setzen modernste Poliertechniken ein, um eine gleichmäßige und hochwertige Oberflächenbearbeitung zu gewährleisten. Vielfältige Metalle: Edelstahl, Aluminium, Messing und viele weitere Metalle können professionell poliert werden.
CNC-Fertigung

CNC-Fertigung

setzen wir effiziente Fertigungstechniken wie die CAD/CAM-Programmierung ein, um hauptzeitparallel zu Programmieren. Durch den Einsatz der Elektro-Permanent-Magnetspannplatten-Technologie erreichen wir eine perfekte Stabilität und strukturelle Gleichmäßigkeit zwischen Werkstück, Spannsystem und Maschinentisch. Diese Spanntechnik ermöglicht uns weiterhin eine problemlose 5-Seiten-Bearbeitung Ihrer Frästeile.
Verantwortungsvoll. Nicht nur beim Metallrecycling

Verantwortungsvoll. Nicht nur beim Metallrecycling

Compliance bedeutet für uns mehr als nur die Einhaltung von Regeln und Gesetzen. Die TSR Unternehmenswerte sowie unsere Compliance-Grundsätze bilden die Leitlinien für unser tägliches Handeln. In allen Ländern und Geschäftsfeldern richten wir unser Handeln an diesen rechtlichen Vorgaben und ethisch-moralischen Grundsätzen aus. Im Mittelpunkt von geschäftlichen Interaktionen steht der Mensch. Unsere Wertekultur und unser Code of Conduct werden daher von allen Mitarbeitern gemeinsam getragen und gelebt, um verantwortungsvolles Handeln zu gewährleisten.
Gedeckte Wagen - 4-achs. Haubenwagen • Gattung: Shimmns • Bauart 277

Gedeckte Wagen - 4-achs. Haubenwagen • Gattung: Shimmns • Bauart 277

Für witterungsempfindliches Ladegut eigenen sich unsere Waggons der Gattung Shimmns, ausgerüstet mit einem Planenverdeck. Der Wagenboden ist direkt für den Transport von Coils mit entsprechenden Coilmulden ausgestattet. Alle Fahrzeuge sind gemäß heutigen Standards freizügig auf den europäischen Eisenbahnnetzen einsetzbar. Bitte fragen Sie einfach das geeignete Fahrzeug bei uns an. Wir beraten Sie gerne! Einsatzzweck: Witterungsempfindliches, schweres Ladegut, z.B. Coils, (Alu-)Barren etc.
Möbel- Und Küchenmontage

Möbel- Und Küchenmontage

Wir übernehmen für Sie den Auf- und Abbau Ihrer Möbel und Ihrer Küche. Unsere qualifizierten Möbelschreiner übernehmen für Sie alle Möbelmontagen im Rahmen des Umzugs. Natürlich sind sie mit den verschiedensten Möbelsystemen – auch hochwertiger Marken wie Hülsta und Flötotto – vertraut. Und sollte eine Änderung oder Aufarbeitung am Möbel nötig sein, sind unsere Mitarbeiter ebenfalls für Sie da. Einfache Arbeiten nehmen unsere Schreiner direkt vor Ort vor. Aufwändigere Arbeiten führen wir in unserer eigenen Schreinerei durch.
Lohnmontage: Wir montieren ihre Produkte !  Hohe Qualität und schnelle Lieferzeiten

Lohnmontage: Wir montieren ihre Produkte ! Hohe Qualität und schnelle Lieferzeiten

Als flexibler Fertigungsbetrieb übernehmen wir die Produktmontage der beigestellten Einzelteile und Komponenten und bieten unseren Kunden, dem Hersteller-Unternehmen- damit die Option, die Montage seiner Produkte durch uns durchführen zu lassen. Mit den Vorgaben und Hinweisen unserer Kunden über dessen Produkte und Bearbeitungsteile, sowie unserem Know-How und unserer Erfahrung, fertigen wir effizient und in höchster Qualität, nachhaltig zum vereinbarten Zeitpunkt die Produkte unserer Kunden. Kompetente Produktionskräfte Qualifizierte und motivierte Montagemitarbeiter Flexibel einsetzbare Personalressourcen Effizientes Projektmanagement Standardisierte Arbeitsabläufe, Checklisten usw. Rasche Reaktionszeiten, kurze Auftragsdauer Großräumige Montageflächen Produktspezifisch eingerichtete Systemarbeitsplätze Manuelle bzw. teils automatisierte Montagelinien
Präzise Montage im Werk

Präzise Montage im Werk

Die Schachtelemente und Liftkomponenten wie Kabine, Maschine, Gegengewicht und Schachteinbauten werden bereits im Max-Bögl-Werk mit höchster Präzision vorgefertigt und montiert.
Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Ladegleichricher und UGV 1/3~ aller Leistungsklassen für Bahn- und Werstattanwendung

Herstellung von Gleichstromversorgungen und Ladesystemen für alle Batteriearten für Industrie, Werkstatt- u. Bahnbereich bis 1kA. Mobil und stationär 1/3~. Thyristorgeregelt oder primärgetaktet. DC-Lader Im Angebotsspektrum: Serie PSMC – primär getaktete Ladesysteme 1 und 3~ mit frei programmierbaren Kennlinen oder vorprogrammierten Ladeprogrammen Serie PSTY – thyristorgeregelte Ladesysteme Serie PTHD/THE Konstantspannungs-Ladegleichrichteranlagen für den Bereitschaftsparallelbetrieb, gem. VDE0510 Die Serie PSMC1/3 sind primärgetaktete Ladesysteme höchster Komplexität. Neben frei programmierbaren Ladekurven können bis zu 12kW als Ladeleistung nur 30kg Gewicht und Abmessungen von B49xT29xH61cm angeboten werden. Die Gleichrichteranlagen der Serie PSTY arbeiten thyristorgeregelt nach einer IU- Kennlinie und ist somit konstantspannungs- und stromgeregelt. Die Ladeparameter sind nachstellbar (Die Ausgangsgrößen, Strom u. Spannung werden als Standardausstattung auf der Anlagenfrontseite angezeigt (nicht bei Chassisgeräten). Bei Einsatz zur Ladung von offenen/geschlossenen Blei oder Nickel-Cadmium Akkumulatoren, dient ein auf Wunsch mit eingebauter Schalter auf der Reglerbaugruppe THR, der Umschaltung der Ladekennlinie auf eine vom Bediener zu überwachende, sogenannte „Handladestufe“. In dieser kann eine Formierladung der Akkumulatoren durchgeführt werden.
Rollenbahn RBS-P 2255

Rollenbahn RBS-P 2255

Güter können per Hand oder mittels Schwerkraft über ein Gefälle transportiert werden. Anwendungen sind beispielsweise in Kommissionierplätzen, Pufferstrecken und in Montagelinien. Das System ist kombinierbar mit angetriebenen Rollenbahnen (RBT und RBM). Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: je nach Rollentyp zwischen 150 und 1050 mm Bahnlänge: 500-10.000 mm Kurve Bahnbreiten: 290, 390, 490, 590 und 690 mm Innenradius: 800 mm
Innengelagerte Schwerlasttragrollen (angetrieben)

Innengelagerte Schwerlasttragrollen (angetrieben)

Schwerlasttragrollen mit eingeschweißten massiven Tragrolleneinsätzen oder Lager direkt über Ausdrehungen in dickwandiges Rohr eingepresst Zum Einsatz kommen bei innengelagerten Schwerlasttragrollen von ROS neben Präzisionsrillenkugellagern auch Pendelkugellager und Pendelrollenlager. Neben einer Auswahl an unterschiedlichen Rohr- und Achsausführungen, können auch angetriebene Tragrollen ebenfalls Verwendung finden. Last: bis zu 500 Kg
Außengelagerte Schwerlasttragrollen (angetrieben)

Außengelagerte Schwerlasttragrollen (angetrieben)

Unsere Schwerlasttragrollen sind wahlweise mit Präzisionskugellagern, Pendelkugellagern oder Pendelrollenlagern ausgestattet. Außengelagerte Schwerlasttragrollen von ROS kommen im Stückgutbereich aber auch bei Schüttgut für mittlere bis hohe Belastungen zur Anwendung. Neben der angetriebenen Variante sind je nach Anforderung vielfältige Kombinationsmöglichkeiten der Einzelkomponenten möglich. Last: bis zu 500 Kg
Gurtfördersystem GF3

Gurtfördersystem GF3

Das Gurtförderband Typ GF3 der Broich Systemtechnik GmbH ist ein vielseitig einsetzbarer Gurtförderer. Er ist geeignet für den Transport unterschiedlichster Produkte. Die Basis des Förderers bildet ein verwindungssteifer, eloxierter Aluminiumprofilrahmen. Der Rahmen verbunden mit einem Blech (aus Edlestahl oder verzinkt) ergibt die Bandbrücke zur Gurtabtragung. Das Förderbandprofil ausgestattet mit einer durchlaufenden Nut ermöglicht die Befestigung von Stützen, Seitenführungen und zusätzlichen Anbauteilen. Dieser konstruktive Aufbau gewährleistet eine flexible und individuelle Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Um den unterschiedlichen Transportaufgaben gerecht zu werden, wird der Förderer entsprechend den Anwendungen mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten, geliefert. Das Gurtmaterial aus PVC, PE, PU oder Silikon und die Gurtqualität wie zum Beispiel Temperaturbeständigkeit, Schnitt- und Oelfestigkeit wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ermittelt. Die Gurtförderbänder GF3 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder ein Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindungen zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt, ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotoren betragen 60, 80, oder 1 1 0 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Mit den Gurtförderer GF3 bieten wir eine umfangreiche Gestaltungsmöglichkeit zur Umlenkrollenauslegung. Die Auslegung der Umlenkrollendurchmesser ist von der Bandbreite, Bandlänge und Bandbelastung abhängig. Für die Gurtförderer GF3 stehen die Standardumlenkung mit einem Durchmesser von 32 mm bis hin zur rollenden Messerkantenumlenkung mit einem Durchmesser von 1 2 mm zur Verfügung. Die Messerkantenumlenkung wird bei der Förderung von kleinen und leichten Teilen verwendet. Die Gurtförderer GF3 können für den Bedarfsfall mit einfacher- oder doppelseitiger Umlenkung oder Messerkantenumlenkung (nur bei Mittenantrieb) ausgerüstet werden. Sonderumlenkungen für die Gurtförderer sind nach Absprache lieferbar. Zu dieser Sonderumlenkung gehören eine vollautomatische Bandkantensteuerung, doppelstöckige Umlenkung oder Umlenkungen für Doppelspurförderer.
Rollenbahn RBM-P 2255

Rollenbahn RBM-P 2255

Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle über Keilrippenriemen (Gerade) bzw. Rundriemen (Kurve) angetrieben. Bei der Rollenbahn RBM-P 2255 werden die Rollen durch eine Motorrolle angetrieben. Bei einem geraden Rollenbahn-Segment per Keilrippenriemen je zehn weitere Rollen davor und danach. Bei einem 90°-Kurven-Segment par Rundriemen je neun weitere Rollen davor und danach. Durch diese Segmentierung der Antriebe ist es mit diesem Typ Rollenbahn möglich, auf einer Förderstrecke verschiedene Geschwindigkeiten oder Start-, bzw. Stoppfunktionen zu realisieren. Das bietet die Möglichkeit des Vereinzelns, Stoppens und Pufferns, womit auch komplexe Materialflussprozesse flexibel durch die entsprechende Steuerungstechnik abgebildet werden können. Die Geschwindigkeit und Drehrichtungssteuerung erfolgt dabei über ein entsprechendes Steuermodul. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 340-1600 mm Bahnlänge: 500-6000 mm Kurve Bahnbreiten: 491, 591 und 691mm Innenradius: 800 mm
Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255

Rollenbahn RBT-P 2255 mit Tangentialketten-Antrieb wird von einer ½"-Kette angetrieben. Diese treibt die Förderrollen in einer gekapselten verschleißarmen Gleitleiste tangential über ein Kettenrad an. Das System ist auch für verschmutzte und ölige Umgebung einsetzbar. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: 320 bis 720 mm Bahnlänge: 500 bis 10000 mm Kurve Bahnbreiten: 420, 520, 620 und 720 mm Innenradius: 800 mm
Rollenbahn RBS-P 2065/2066

Rollenbahn RBS-P 2065/2066

Schwerkraft-Rollenbahnen RBS-P 2065 und 2066 unterscheiden sich nur darin, dass beim Bandkörperprofil 2065 die Rollen über dem Seitenprofil stehen (für überbreite Güter geeignet). Eine umfangreiche Auswahl an Rollentypen und Rollendurchmessern von 20, 40 und 50 mm gewährleisten einen idealen Transport. Abmessungen - Technische Daten Strecke Bahnbreiten: je nach Rollentyp zwischen 150 und 1050 mm Bahnlänge: 200-5000 mm Kurve Bahnbreiten: 250-800 mm Innenradius: 800 und 850 mm je nach Nutzbreite
Führungsscheiben für Tragrollen

Führungsscheiben für Tragrollen

Unsere Führungsscheiben für Tragrollen sind speziell entwickelt, um eine präzise Führung und Stabilität beim Transport von schweren Lasten auf Paletten oder Gitterboxen zu gewährleisten. Diese Scheiben sind einseitig oder beidseitig geteilt und mit 6 x 45 Inbusschrauben und selbstsichernden Muttern ausgestattet, was eine einfache Installation und sichere Befestigung ermöglicht. Mit einer Größe von 89 x 151 x 2,5 mm und einer Anziehkraft von 10 Nm bieten sie eine robuste Lösung für verschiedene Industrieanwendungen. Die Führungsscheiben sind aus verzinktem Stahl gefertigt, was ihnen eine hohe Beständigkeit gegen Korrosion und Verschleiß verleiht. Sie sind ideal für den Einsatz in Lagerhäusern, Logistikzentren und Produktionsstätten, wo eine zuverlässige Führung der Lasten entscheidend ist. Durch ihre präzise Konstruktion tragen sie zur Effizienzsteigerung im Materialtransport bei und helfen, Beschädigungen an Paletten und Produkten zu minimieren.
Führungsscheiben für Tragrollen

Führungsscheiben für Tragrollen

Unsere Führungsscheiben für Tragrollen sind ein unverzichtbares Element für den reibungslosen Transport von schweren Lasten auf Paletten oder Gitterboxen. Entwickelt, um eine präzise Führung und Stabilität zu gewährleisten, sind unsere Führungsscheiben speziell konzipiert, um den Anforderungen in verschiedenen Industrieanwendungen gerecht zu werden. Sie bieten eine robuste Konstruktion aus verzinktem Stahl, die eine lange Lebensdauer und Zuverlässigkeit garantiert. Mit einer einfachen Installation und einem benutzerfreundlichen Design lassen sich unsere Führungsscheiben schnell und ohne spezielle Werkzeuge oder Fachkenntnisse montieren. Sie tragen zur Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit bei, indem sie die Stabilität der Lasten auf Paletten erhöhen und so Unfälle und Verletzungen reduzieren. Darüber hinaus helfen sie, Beschädigungen an Paletten und Produkten zu minimieren, indem sie eine stabile und sichere Führung gewährleisten.
Kesselwagen Druckgas - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zags, 116 m³

Kesselwagen Druckgas - 4-achs. Kesselwagen • Gattung: Zags, 116 m³

Unsere Druckgas-Kesselwagen erlauben den Transport von unter Druck verflüssigten Gasen in einem Volumenspektrum von 80 m³ (Ethylenoxid) bis zu 116 m³ (Butadien). Zusätzliche Ausstattungsmerkmale wie Druck- und Temperatursensoren oder GPS erlauben die kontinuierliche Überwachung des Transports. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich und individuell, um eine optimale Lösung für Ihren Bedarf zu erarbeiten. Einsatzzweck: Transport von Gas unter Druck / verflüssigtem Gas (LPG, Vinylchlorid, Chlor, Ammoniak etc.)